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Patientenberatung und Kommunikation für Mitarbeiter*innen in der Zahnarztpraxis

Wirkungsvolle Kommunikation und kompetente, professionelle Patientenberatung

Der Aufbau eines wirkungsvollen Teams, das Praxisinhaber*innen entlastet und gern Verantwortung übernimmt, hängt nicht nur mit fachlichen Kompetenzen zusammen. Ebenso wichtig ist Entwicklung von Kompetenzen und Verständnis im Bereich „wirkungsvolle Kommunikation“ und „Wirkzusammenhänge sozialer Kompetenzen“, um Patienten zur Ihrem Prophylaxe-Konzept und Ihren Möglichkeiten in der Füllungstherapie so zu beraten, dass Patienten außervertragliche Leistungen gerne für sich wählen.  

Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter*innen in den Basis-Kompetenzen, wie die Beratungsarbeit aus kommunikativer Sicht wirkungsvoll angelegt werden kann. Entwickeln Sie mit Ihrem Team praxisindividuelle Beratungsleitfäden für Ihre Prophylaxe und Ihr Angebotskonzept für die Füllungstherapie, damit glaubwürdig und kompetent Beratungen an Ihre Mitarbeiterinnen delegiert werden können.

Werden diese Grundlagen bei Mitarbeiter*innen gelegt, verstanden und genutzt, kann etwas sehr Nachhaltiges entstehen: eine inspirierende Praxiskultur als Grundlage für eine nachhaltige Praxisentwicklung.

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