7 Wege zur Effektivität nach Stephen R. Covey

Wir beleuchten und finden Antworten auf die unternehmerischen Schlüsselfragen:

  • Wie schaffe ich es, jederzeit Klarheit darüber zu gewinnen, was wichtig ist?
  • Was macht unter Langfristaspekten ein erfülltes und erfolgreiches Leben aus?
  • Was zählt für mich auf individueller und persönlicher Ebene wirklich?
  • Wie kann ich mir selbst in der täglichen Arbeit Orientierung geben und unterscheiden lernen, was für mich selbst Priorität hat?
  • Was und wie delegiere ich an andere, um Zeit, Energie und Freiraum für die Themen zu erhalten, die nicht dringend aber zur Erreichung meiner Mission wichtig sind?
  • Wie kann ich mich selbst erfolgreich und effektiv führen?

Synergieentwicklung mit anderen

Was ist notwendig, damit ich meine Mitarbeiter und Menschen, die mir wichtig sind, mitnehmen kann in eine langfristige und stabile Entwicklung?

Wie kann ich es erreichen, dass Menschen, die mit mir arbeiten und leben, sich von mir meist verstanden fühlen? Und was brauche ich, um meine Pläne, meine Visionen und langfristigen Ziele verständlich zu machen, um sie mit den Zielen anderer klug zu verbinden, damit stabile langfristig belastbare Beziehungen entstehen können?

Wie lässt sich aus dem Teamspirit eine Praxiswelt gestalten, die jede Beteiligte stolz macht, der man gerne folgt, die durch Sinnhaftigkeit inspiriert und alle miteinander in eine Situation bringt, dass Synergie auf wirtschaftlicher, mentaler und psychologischer Ebene entsteht. Eine Praxiswelt, die ein Team zusammenschweißt, stabil ist und vor allem auch Belastungen aushält!

Das Geheimnis der Selbsterneuerung – individuell und im Team

Wir gehen der Frage nach, wie wir es schaffen können, uns psychisch, physisch, mental und auch spirituell immer wieder zu erneuern. Kraft zu schöpfen, stärker zu werden, die Belastungen des Alltags gut verarbeiten zu können. Und wir finden Antworten auf diese Fragen.

Drei Ziele verfolgt dieser Teil des Curriculums:

  • Klarheit zum Weg der Selbstführung,
  • Klarheit zu den Prinzipien emotional kluger Synergiebildung mit anderen und
  • Klarheit, wie Sie auf allen Ebenen Ihrer Existenz gesund bleiben können.

Google Maps Kartenansicht - aber erst Hinweise zum Datenschutz beachten!

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Anzeige der Karte von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Wenn Sie die Karte sehen möchten, müssen Sie vorher in die Datenverarbeitung einwilligen.

Ja, ich willige ein. OK