Skip to content

Praxisanalyse - eine sorgfältige Bestandsaufnahme

Die Analyse Ihrer Praxissituation umfasst folgende Einzelschritte:

  • Die Auseinandersetzung mit den betriebswirtschaftlichen Auswertungen der letzten drei Kalenderjahre.
  • Die Analyse
    • der Leistungssegmente von Prophylaxe bis zu den Spezialgebieten Ihrer Praxis.
    • der Preisstellungen in Ihrer Praxis für alle zahnmedizinischen Leistungen.
    • des Zusammenwirkens Ihres Teams im Alltag, Ihre Austauschrhythmen mit dem Team und Ihre jährlichen Abgleiche zur Leistungsbewertung Ihrer Mitarbeiterinnen. Außerdem die sozialen Team-Aktivitäten im Jahresablauf.
    • aller klassischen Marketingaktivitäten vom Logo, über Praxisbroschüren und alle schriftlichen Werbemittel bis hin zu allen außenwirksamen Aktionen (Anzeigen, Plakate, Messebesuche etc.).
    • der Online-Aktivitäten für Ihre Praxis (Webseite, Social Media, Anzeigen, SEO-Analysen).
    • Ihrer Wünsche, Ziele und vor allem Ihrer mittel- bis langfristigen strategischen Vorstellungen für die nächsten Jahre.
  • Erkannte Schwierigkeiten, Probleme und Widrigkeiten, die der gewünschten Entwicklung entgegenstehen, werden dargestellt.
Der Zahnarzt Berater Klaus Schmitt im Gespräch

Vielen Dank für Ihren Upload.