Schritt 1: Die Praxisanalyse - eine sorgfältige Bestandsaufnahme


Die Analyse Ihrer Praxissituation umfasst folgende Einzelschritte:

  • Die Auseinandersetzung mit den betriebswirtschaftlichen Auswertungen der letzten drei Kalenderjahre.

  • Die Analyse

    • der Leistungssegmente von Prophylaxe bis zu den Spezialgebieten Ihrer Praxis.

    • der Preisstellungen in Ihrer Praxis für alle zahnmedizinischen Leistungen.

    • des Zusammenwirkens Ihres Teams im Alltag, Ihre Austauschrhythmen mit dem Team und Ihre jährlichen Abgleiche zur Leistungsbewertung Ihrer Mitarbeiterinnen. Außerdem die sozialen Team-Aktivitäten im Jahresablauf.

    • aller klassischen Marketingaktivitäten vom Logo, über Praxisbroschüren und alle schriftlichen Werbemittel bis hin zu allen außenwirksamen Aktionen (Anzeigen, Plakate, Messebesuche etc.).

    • der Online-Aktivitäten für Ihre Praxis (Webseite, Social Media, Anzeigen, SEO-Analysen).

    • Ihrer Wünsche, Ziele und vor allem Ihrer mittel- bis langfristigen strategischen Vorstellungen für die nächsten Jahre.

  • Erkannte Schwierigkeiten, Probleme und Widrigkeiten, die der gewünschten Entwicklung entgegenstehen, werden dargestellt.

 

Google Maps Kartenansicht - aber erst Hinweise zum Datenschutz beachten!

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Anzeige der Karte von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Wenn Sie die Karte sehen möchten, müssen Sie vorher in die Datenverarbeitung einwilligen.

Ja, ich willige ein. OK