Schritt 1:
Die Praxisanalyse - eine sorgfältige Bestandsaufnahme

Dieser Schritt umfasst folgende Einzelschritte:

  • Die Auseinandersetzung mit den betriebswirtschaftlichen Auswertungen der letzten drei Kalenderjahre.

  • Die Analyse der Leistungssegmente von Prophylaxe bis zu den Spezialgebieten Ihrer Praxis.

  • Die Analyse der Preisstellungen in Ihrer Praxis für alle zahnmedizinischen Leistungen.

  • Die Analyse des Zusammenwirkens Ihres Teams im Alltag, Ihre Austauschrhythmen mit dem Team und Ihre jährlichen Abgleiche zur Leistungsbewertung Ihrer Mitarbeiterinnen. Außerdem die sozialen Team-Aktivitäten im Jahresablauf.
     
  • Die Analyse aller klassischen Marketingaktivitäten vom Logo, über Praxisbroschüren und alle schriftlichen Werbemittel bis hin zu allen außenwirksamen Aktionen (Anzeigen, Plakate, Messebesuche etc.).
     
  • Die Analyse der Online-Aktivitäten für Ihre Praxis (Webseite, Social Media, Anzeigen, SEO-Analysen).
     
  • Die Analyse Ihrer Wünsche, Ziele und vor allem Ihrer mittel- bis langfristigen strategischen Vorstellungen für die nächsten Jahre.
     
  • Erkannte Schwierigkeiten, Probleme und Widrigkeiten, die der gewünschten Entwicklung entgegenstehen, werden dargestellt.

 

Hier könnte eine Karte sein ...

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